Es gibt viele Wege, uns zu erreichen: per E-Mail und Post, Telefon und Fax – und natürlich persönlich an unserem Standort in Wien.
Wo Sie uns finden
Unser Standort Strauchgasse 3, 1010 Wien befindet sich mitten in der Wiener Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar, beispielsweise mit den U-Bahn-Linien U3 (Station Herrengasse) und U2 (Station Schottentor) oder der Autobuslinie 2A.
Routenplaner der Wiener Linien
Zugang für Menschen mit Behinderungen
Unsere Büroräumlichkeiten sind barrierefrei erreichbar. Am Standort Strauchgasse 3 befindet sich auch der Reitersaal, der für Veranstaltungen gebucht werden kann. Bei Fragen zur Barrierefreiheit können Sie sich gerne an Eveline Balogh wenden: Tel +43 1 531 27 2499 , eveline.balogh@oekb.at.
Presseanfragen
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Projektanfragen
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Beschwerden und Feedback
Allgemeine Beschwerden
Die OeEB bearbeitet alle Angelegenheiten mit größter Sorgfalt. Sollten Sie dennoch mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein, lassen Sie es uns bitte wissen.
Beschwerde-mechanismus
Unser Beschwerdemechanismus zielt darauf ab, Beschwerden über Umwelt-, Sozial- und Menschenrechtsverletzungen, die von unseren Kunden oder der OeEB selbst verursacht werden, zu bearbeiten.
Hinweisgebung
Die OeEB hat ein Whistleblowing-System eingerichtet, das es ihren Mitarbeitern und anderen verbundenen Partnern ermöglicht, einen begründeten Verdacht auf Fehlverhalten zu melden.